Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Kurzfassung ÜBER UNS kann ganz schön lang werden.

Wir haben mit der Tanzmusik (gefühlte 150 Jahre) unter dem Namen " Sunshine Company " vor etlichen Jahren mal angefangen und diesen bis zum Jahr 2005 auch behalten.

Da uns der Name nicht mehr Zeitgemäß erschien und wir 2005 eine neue Sängerin gesucht haben, mit der wir in diesem Jahr 10 Jähriges Jubiläum feiern werden, haben wir gemeinsam die

" Styles-Showband " ins Leben gerufen.

Mit der Styles Showband sind wir zwar weiterhin erfolgreich aber 2011 tauchte eine echte Marktlücke auf, da wir in einem kleinen Hofbräu in Kiel für die Kieler Woche engagiert wurden und es überwiegend um zünftige, bayrische Oktoberfest-Musik ging.Wir kauften uns also Trachtenkleidung, übten Volkstümliche Titel, die bislang nicht zu unserem Repertoire gehörten und fingen an das Publikum und uns selbst dafür zu begeistern.

Da wir in diesem Bereich immer mehr Angebote bekamen, musste dringend ein zweiter Band-Name her.Gibt es einen schöneren Namen als " De Lederbüxxen " ?? Sie haben Recht, gibt es nicht !!

Mittlerweile gibt es für uns nichts schöneres mehr, als auf Oktoberfesten oder ähnlichen Veranstaltungen zu spielen, da wir die verschiedenen Musikstile von Volksmusik über Apres Ski Hits und Pop-Rock Musik auf jeder Veranstaltung so variieren, dass für jeden Gast ein musikalisches Schmankerl dabei ist.

Wir werden uns auch die nächsten Jahre in Bestbesetzung präsentieren, da die Musik uns schon über viele Jahre begleitet und wir immer mit Lust und guter Laune auf die Bühnen dieser Welt kommen werden, auch wenn die Bühne mal kleiner ausfällt.

Für den Norden werden wir immer bekannter, so brauchen viele Verantalter keine Band mit weitem Anfahrtsweg buchen. Wir werden bei Veranstaltungen oft gefragt, wo wir denn herkommen aus Bayern ??

! Das ist immer wieder eine Bestätigung unser Arbeit der letzten Jahre !

 


 So fing alles an:

Gründer der Sunhine Company im Jahr 1982 ,war mein Vater, Hans Jürgen Schreiber, dem ich sehr viel zu verdanken habe.

Mein Vater war bis zur seiner Pensionierung, 1.Flügelhornist im Marine Musikcorps Ostsee in Kiel, wo ich auch meine Wehrplicht als Musiker absolviert habe. 

Da meine Eltern mich auch Hans Jürgen taufen ließen, bekam ich schnell einen Spitznamen. !! Nennt mich also bitte Hanner !!

Also, mein Vater Saxofon/Trompete und ich Keyboard/Trompete/Gesang, so fing alles an.

Ende der 80er lernten wir dann Jürgen Röske - Schlagzeug/Gesang kennen, mit dem wir über die ganzen Jahre zusammen spielen und man von echter Freundschaft reden kann. So viele Freundschaften git es Heut zu Tage ja nicht, deshalb wollte ich es unbedingt hier mal erwähnt haben.

Über die vielen Jahre und der Erfahrung mit anderen Musikern und verschiedenen Sängerinnen, mit denen wir uns bestens verstanden haben, kam dann 2005 meine Lieblings-Sängerin Catherina Schnoor ,mit der wir nicht nur in diesem Jahr, 10 jähriges Jubiläum feiern werden, sondern hoffentlich noch viele jahre zusammen spielen werden.

In größerer Besetzung brauchen wir natürlich Verstärkung, so bekommt Catherina, hervorragende Unterstützung von links und rechts. Georg Liebecke-Gitarre/Gesang und Ralf Reisberg-Keyboard/Akkordeon/Klarinette/Gesang. Wenn wir in voller Besetzung spielen, kann man nur sagen: Brenna tuat's guat !!

Über Uns gibt es noch eines zu sagen um zum Abschluss zu kommen:

Wir sind alle, sehr musikalisch, haben Mega viel Spaß beim Auftritt und möchten bei jeder Veranstaltung unsere beste Leistung abrufen. Das merkt auch das Publikum, so werden wir stets gelobt für unsere Leistung und Freundlichkeit.

 

                                                                                           De Lederbüxxen 2015

                                                                                                                                 Kürzer ging nicht !